Vom Suchen der Läuse
ongoing project on twitter ongoing project on facebook

Vom Suchen der Läuse

ein Projekt von ongoing project

Format:Audiowalk
Dauer:60 Minuten
Produktionsjahr:2020

Dabei erinnern wir uns an die Pariser Kommune, die Ladenprojektkultur in der Eisenbahnstraße, und an die französischen Symbolisten. Wir besichtigen Leer- und Bruchstellen, und halten kurz inne. Und offen dabei, dass manche Leerstellen auch weiterhin einfach mal leer bleiben. Zwischendurch machen wir Interviews und vergessen uns die Haare zu waschen. Und dann begeistern wir uns – genauso, wie Arthur Rimbaud auch – für die Träume der Kommunard:innen.


Das Format ist ein Spaziergang in Kleingrüppchen durch die Eisenbahnstraße. Der Spaziergang wird von sieben Kurzhörspielen begleitet. Die Kurzhörspiele können als MP3‘s herunter geladen werden. Insgesamt haben die Audiodateien ein Datenvolumen von ca. 100 MB, daher wird empfohlen sich die Dateien im Vorfeld aufs Smartphone, oder einen MP3 Player zu laden. Der Startpunkt für den Spaziergang ist Mecklenburgstraße, Rosa-Luxemburg-Straße, Lutherstraße, Eisenbahnstraße, bei dem großen My-Place-Self-Storage Schild.

Vergangene Termine:

Pfeil 04.02.2021 → Vom Suchen der Läuse
Ort: Radio Corax um 15:00 UHR
Pfeil 12.09.2020 →
Ort: Eisenbahnstraße um 16:00 UHR
Pfeil 28.08.2020 →
Ort: Ost-Passage Theater um 18:00 UHR

FOTOS

MikrosensibelMikrosensibel

PDF

AUDIO

01. Leerstellen



herunterladen
02. Imaginationsübung



herunterladen
03. Mikrosensibel



herunterladen
04. Brache



herunterladen
05. Das Recht auf Faulheit



herunterladen
06. Le Fin



herunterladen
B. Die Läusejägerinnen



herunterladen

PRODUKTION

KOPRODUKTION:

  • Leipziger Tafel
  • Social Cooking

-
FÖRDERUNG:

  • Kultur macht stark!
  • Tafel Akademie
  • Tafel Macht Kultur


Vom Suchen der Läuse wurde von ongoing project im Jahr 2020 in Koproduktion mit Leipziger Tafel und Social Cooking erarbeitet und mit der Förderung von Kultur macht stark!, Tafel Akademie und Tafel Macht Kultur realisiert. Alle Inhalte sind, soweit nicht anders angegeben, Eigentum der ongoing project Theater GbR.